Verbindungen schaffen und im Fluss bleiben

Lerncoach und Coach - Über mich


Iris Eggers, Heilpraktikerin Lüneburg, Lerncoaching, Coaching, Schule, Lernprobleme, Stress, Coaching, Mobbing, Therapie, Lernschwierigkeiten, Überforderung, Schulstress

Ich bin

  • Lerncoach
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Gestalttherapeutin DVG
  • Gestaltberaterin
  • Kulturwissenschaftlerin M.A.

Lernen und Erfahrung beschäftigen mich seit langer Zeit auf unterschiedlichen Ebenen.

 

"Lernen"  bedeutet für mich: "Entwicklung und persönliches Wachstum". Mein interdisziplinäres und analytisches Denken wurde durch die Kulturwissenschaft gefördert. Zusammenhänge zu erkennen und Struktur zu verleihen, gehört zu meinen Stärken.

 

Die Gestalttherapie beeinflusst beim Coaching und Lerncoaching meine persönliche Haltung und Arbeitsweise. Gemeinsam mit dem Klienten finde ich heraus, wodurch seine Lernprozesse geprägt werden und wie er sich mit seiner Persönlichkeit am besten im Lernen und im Bildungsumfeld verorten kann.

Ich habe viel gelernt, durch meine Tätigkeit im Wissensmanagement, Erfahrungstransfer und Trainingsmanagement in Unternehmen, durch meine Arbeit mit Studenten und Jugendlichen und durch meine Kinder.

 

Vor allem habe ich gelernt, dass wir nicht nur mit dem Kopf lernen, sondern auch auf andere Weise zu Erkenntnissen gelangen und immer als ganzer Mensch dabei sind.

Wir wissen mehr als wir denken. Und unser Wissen ist mehr als nur Denken.

Meine Haltung

Du bist der Experte / die Expertin  für dich selbst.

Ich lade dich ein, meine Kompetenzen für dich zu nutzen. Dabei ist meine "professionelle Neugier" auf deine Sichtweisen gerichtet, auf deine ungenutzten Möglichkeiten und Kraftquellen. Wir können gemeinsam neue Wege erkunden.

Die Lösung liegt in dir.

Mein Hintergrund

Mein Hintergrund sind Arbeitsweisen aus  der Gestalttherapie, dem Coaching und der Lernpädagogik, Wissen über Zeitmanagement, wissenschaftliches Schreiben, sowie Kenntnisse über verschiedene Lernstrategien und -methoden.
Und: Ein großes Spektrum eigener Kreativität



 

mehr über meine gestalttherapeutische Ausrichtung: